Information zum Thema "Hitzefrei"


Im Rahmen der verlässlichen Grundschule wäre die Möglichkeit gegeben für die Schüler die 6. Stunde verbindlich ausfallen zu lassen, wenn um 11 Uhr die Schattentemperatur bei 25°C liegt. Wir müssten jedoch bei jedem Schüler für jeden Tag die Rückmeldung erhalten, inwieweit er nach Hause gehen kann oder gemäß Plan durch die Lehrkräfte betreut werden muss. Da viele Eltern trotz der Hitze arbeiten müssen, ist es nur für wenige Kinder möglich, früher nach Hause zu gehen. "Hitzefrei" ist somit an unserer Grundschule keine Option. Um die anstrengenden heißen Tage trotzdem erträglich zu gestalten, gilt für unsere Schule in dieser Woche:
- Es gibt keine Hausaufgaben.
- Die 6. Stunde wird etwas entspannter gestaltet.
- Die Spiele AG entfällt.
- Die 6k AG am Donnerstag findet aber statt, da dies unsere letzte Probe vor dem großen Konzertauftritt am Freitag ist. Mit dem Auftritt ist die AG dann zu Ende, ab nächster Woche finden keine Proben mehr statt. 

Termine

alle Termine

Schnelleinstiege

calendar

face-thermometer

people

arrow-down-a-z

file